Sönke Tornieporth – Senior Business Development Manager

Sönke liebt es, jeden Tag etwas dazulernen und jeden auf seinem Weg zu seinen Zielen zu unterstützen, Dinge zu hinterfragen und dabei Menschen & Organisationen weiterzuentwickeln. Auf dem Weg zum Büro hört er gern Podcasts über Finanz- und Anlagethemen sowie Wirtschaftspsychologie und Interviews. Er treibt die Professionalisierung und Entwicklung unseres Family Offices voran durch permanent verbesserte Prozesse und Kundenexperience. Ausgleich und Entspannung findet er beim Sport und mit seiner Familie.

Über Uhren und hochwertige Schreibgeräte auch für Sammler als Anlageobjekt kann er wie ein Wasserfall reden. Gesunde Ernährung über Mittag sowie ein Espresso danach halten ihn auch am Nachmittag fit.

 

Seit 2022 bei der Finanzloge AG als Senior Business Development Manager

2016 – 2021 diverse Stationen als selbständiger Unternehmensberater u.a. als Interimsmanager, Führungskräfte- und Vertriebscoach, Strategieberater etc.

1992 – 2015 diverse Stationen bis zum VP Sales & Marketing bei Luxusmarken Konzern Richemont für Montblanc sowie A. Lange & Söhne

1990 – 1992 Studium zum Betriebswirt